Oliver Straub ist Vizepräsident der Jungen SVP Schweiz

1. Februar 2014 at 11:11

oliver_straub3

Die Delegierten der Jungen SVP Schweiz haben am Samstag in Jegenstorf Oliver Straub aus Berg TG einstimmig zum neuen Vizepräsidenten der Schweizer Jungpartei gewählt. Der 24-jährige ist seit einem Jahr Präsident der JSVP Thurgau und vertritt die Partei im Kantonalvorstand der SVP Thurgau. Die Junge SVP Thurgau ist hocherfreut, dass mit Oliver Straub der Thurgau und die Ostschweiz in der Leitung der JSVP Schweiz vertreten ist und er dem Thurgau auf schweizerischer Ebene eine Stimme verleiht.

An der Delegiertenversammlung wurde auch das Amt des Präsidenten neu besetzt. Nach dem Rücktritt des langjährigen Präsidenten Erich Hess, wurde der 24-jährige Anian Liebrand aus Beromünster im Kanton Luzern gewählt. Die Parteileitung besteht nun aus Präsident Anian Liebrand, Beromünster LU, Vizepräsident Oliver Straub, Berg TG, Vizepräsident Yohan Ziehli, La Tour-de-Peliz VD, Kassier Damien Schaer, Colombier NE, Generalsekretär Leander Gabathuler, Nidau BE, Stv. Generalsekretär Benjamin Fischer, Volketswil ZH.