Rücktritt von Oliver Straub als Präsident Junge SVP Thurgau

12. August 2018 at 17:30

Geschätzte Parteimitglieder

Eine Jungpartei zu führen ist eine spannende, aber auch anspruchsvolle Aufgabe. Dazu gehört unsere Gemeinsamkeiten hervorzuheben und unsere Unterschiede zu nutzen, um als Partei stärker zu werden. Gemeinsam ist es uns gelungen bei den Nationalratswahlen 2015 den Wähleranteil von 1.3% auf 1.8% stärken zu können und bei den Grossratswahlen 2016 mit Aline Indergand wieder einer eigenen Kantonsrätin zur Wahl gratulieren zu können. Nun sind bereits die Vorbereitungen für die nächsten Wahlen angelaufen.

Nach über 5 Jahren als Präsident und über 8 Jahren in der Parteileitung ist es für die Junge SVP Thurgau Zeit für einen Wechsel. Ich trete per Herbst 2018 als Präsident zurück. Die Wahl meiner Nachfolge wird im Oktober stattfinden, danach folgt bis Ende Jahr ein fliessender Übergang.

Alle Personen, die interessiert sind in der Parteileitung (nicht nur als Präsident) mitzuarbeiten, können sich bei mir oder bei jedem Parteileitungsmitglied melden. Auch wer Interesse hat bei den Wahlen mitzuhelfen oder zu kandidieren, kann sich bei mir melden. Ich wünsche euch allen sowie unserer gemeinsamen Partei, der ich natürlich erhalten bleibe, alles Gute für die Zukunft. Ich freue mich euch alle an den nächsten Anlässen zu sehen.

Oliver Straub, Präsident Junge SVP Thurgau